Yoga Citta Vritti Nirodha.

Den Geist zur Ruhe bringen.

Und herausfinden wer du wirklich bist.

Was mir in meinen Yoga Kursen und Yoga Beratungen ganz wichtig ist: Die individuellen Bedürfnisse und Eigenheiten jeder einzelnen Person zu achten und zu fördern. Wir alle sind einzigartig und auf unsere Art und Weise wunderbar; Egal welcher Herkunft, Gender, Religion, Alter und was uns Menschen sonst noch ausmacht. Gemeinsam möchten wir uns achtvoll und mit Respekt begegnen. Ohne Vergleich und ohne Wertung praktizieren wir gemeinsam Yoga.

Die Welt des Yoga beherrscht mich seit meinem 14. Lebensjahr. Damals machte mich meine Grossmutter mit dieser "Art des Turnens" (wie sie es nannte) bekannt. Dass es mehr als nur Turnen ist, merkte ich durch eine anhaltende Entspanntheit im Alltag und die Möglichkeit, den Herausforderungen des Lebens gelassener entgegenzutreten. Über die Jahrzehnte übte ich Yoga bei diversen Yogalehrenden, praktizierte verschiedenste Yogastile, nahm an Retreats und Workshops teil und verweilte zur Yogapraxis länger auf Bali, in Indien wie auch im Norden Frankreichs. Die andauernde eigene Praxis, wie die andauernden Weiterbildungen, machen mich zu einer erfahrenen Yogapraktizierenden und Yogalehrenden. Meine ersten Erfahrungen als Yogalehrende machte ich in meinem privaten Umfeld. Nach einer sportwissenschaftlich basierten Power Yoga Instructoren Ausbildung bei "Power Yoga Switzerland" startete ich als zertifizierte Yogalehrende bei Body Spirit Biel, wo ich mehrere Jahre wohnhaft und tätig war. Nun zurück in meiner Geburtsstadt Winterthur, biete ich mit "8voll Yoga" ein ganzheitliches Angebot für Yogainteressierte an.

Wenn du mehr erfahren möchtest, du noch Fragen hast oder du dich gerne für einen Yoga Kurs anmelden möchtest, freue ich mich sehr über deine Kontaktaufnahme!

Herzlichst

Nicole Studer



image-placeholder.png
Nicole Studer ist Yoga Alliance zertifiziert